Montag, 1. Juli 2013

Die 5 Leben der Daisy West von Cat Patrick



 Inhalt
Daisy ist fünfzehn - und schon mehr als ein Mal gestorben. Sie lebt waghalsig, denn sie weiß, dass es Revive gibt, ein Medikament, das ins Leben zurückhilft, wenn alle anderen Mittel versagt haben. Da diese Medizin hochgeheim ist, muss Daisy nach jedem Tod eine neue Identität annehmen und an einen anderen Ort ziehen. Bisher hat sie daher meist isoliert und ohne enge Freunde gelebt. Aber dann findet sie an ihrer neuen Schule nicht nur völlig unverhofft eine beste Freundin, sondern verliebt sich auch noch Hals über Kopf. Zum ersten Mal lässt Daisy sich wirklich auf das Leben ein. Da entdeckt Daisy, dass sie Teil eines großen Experiments ist. God, der zwielichtige Leiter des Revive-Programms, hat viele Menschen auf skrupellose Weise rekrutiert und behandelt sie wie Versuchskaninchen. Daisy begehrt auf. Und setzt damit ernsthaft und unwiederbringlich ihr Leben aufs Spiel ...*




Meinung

Ich habe den Klapptext damals gelesen und war sehr interessiert, nun habe ich es endlich lesen dürfen und bereue keine Seite.

Ein sehr schönes, gefühlvolle, spannendes und überraschende Buch.

Daisy ist kein geöhnliches Kind, sie ist schon 5 mal gestorben und hat 5 mal ins Leben zurück gefunden, dank des Mittels Revive. Daisy ist in einer Organisation die das Mittel an ausgewählten Jugendlichen testen.

Also Daisy nach einem "mal wieder Tod" die Stadt und ihr altes Leben hintersich lassen muss, landet sie mir ihren Pseudo-Eltern in Omaha. Hier muss sie wieder von vorne Anfange, neue Stadt, neue Schule, neue Leute.
Doch sie freundet sich schnell mit der fröhlichen Audrey an, die ihr hilft endlich anzukommen und ihr zeigt, dass sie doch ein zu Hause und Freunde haben kann.
Zusätzlich verliebt sich Daisy auch noch in den Bruder von Audrey und zweifelt das erstemal an ihrem altem Leben und an Revive.

Zum ersten mal merkt Daisy, dass Revive nicht das ist wofür sie es gehalten und sie lernt zum ersten mit dem Tod auf eine etwas andere Art und Weise umgehen muss.

Fazit
Ich kann sagen, dass ich mich sofort in Daisy verliebt habe. Sie ist ein tolles Mädchen und ihre Geschichte hat mich sehr berührt. Ich finde es sehr toll, wie die Autore die Geschichte entwickeln lässt. Das Thema Tod, Freundschaft und Liebe wird so schön verpackt und so einfach und doch gefühlvoll dargestellt, dass man es einfach lieben muss!

Eure Elva



Info
Seiten: 304
Verlag: Bastei Lübbe (Boje)
Genre: Kinder- & Jugendbuch
Preis: 14,99 EUR




*Quelle Amazon