Dienstag, 11. März 2014

Seelenkuss von Lynn Raven



Inhalt

Eiskalte Herzen, schutzlose Seelen

Prinzessin Darejan erkennt ihre Schwester nicht wieder. Die mitfühlende Königin Seloran scheint plötzlich eiskalt geworden zu sein, und den rätselhaften Gefangenen, den sie in ihrem tiefsten Kerker versteckt, behandelt sie ungewöhnlich grausam. Angeblich sei er ein Spion der Nordreiche. Doch dann entdeckt Darejan eine schreckliche Wahrheit: Der finstere Magier Ahoren hat Besitz von Königin Selorans Körper ergriffen und baut eine Armee von Schattenkriegern auf, um das Königreich zu unterwerfen. Und plötzlich ist Darejan selbst auf der Flucht, zusammen mit dem angeblichen Spion. Er gehört dem Geheimorden der DúnAnór an, die als Einzige in der Lage sind, Ahoren zu bannen. Doch der Gefangene hat sein Gedächtnis verloren. Und zudem scheint er Darejan zu hassen. Das ungleiche Paar begibt sich auf eine Suche voller tödlicher Gefahren ...



Meinung

Der Roman ist definitiv was für alle Lynn Raven-Fans. Der Aufbau ist ähnlich wie die anderen Bücher der Autorin. Was ja das tolle an den Raven-Büchern ist, man weiß immer das es eine gute Geschichte ist. 
Aber ich muss schon vorneweg sagen, dass es nicht einer ihrer stärksten Bücher ist. Da gab es schon bessere.

So dann komm ich mal zur Handlung. Die Handlung an sich war schon recht gut gemacht. Es geht um Freundschaft, Gefahren aller Art, Vertrauen, Vorurteile und natürlich um die Liebe. Die Geschichte beginnt mit der Hauptperson Darejan, wechselt aber im Laufe des Buches zwischen den Charakteren. Was das Buch in seiner Spannung und Handlung nach vorne treibt. Es endet meist natürlich da wo es spannend ist und wird dann plötzlich von einem ganz anderen Protagonisten weiter erzählt. Das ist gut gemacht.
Die beiden Hauptprotagonisten Darejan und der Gefangen, die dann vor der Königin fliehen, sind vom Charakter her, ähnlich wie die anderen Hauptfiguren in Lynn Ravens Büchern. Sie ist selbstbewusst, engstirnig und mutig. Er ist grob, ungehobelt und stolz. Wie immer gehen sich beide am Anfang an die Gurgel und können sich kein Stück ausstehen. Dazu kommt noch das der Gefangene sein Gedächtnis verloren hat und Darejan hasst. Welches sich im Laufe der Handlung aufklärt, warum das so ist. Sie sind beide auf der Flucht und versuchen sich notgedrungen gegenseitig zu helfen.
Nur leider hat die Geschichte nicht viele Überraschungen. Die Welt in der die Handlung spielt ist eine Fantasiewelt. Lynn Raven hat viele komplizierte Eigennamen  erfunden und hat mir das Lesevergnügen eher erschwert, statt erleichtert. Mir hat eine Landkarte, wo all die Städte und Orte verzeichnet sind, gefehlt. Die hätte mir sehr geholfen, die Welt besser vorzustellen und zu verstehen.

Ansonsten würde ich schon das Buch weiter empfehlen. Es hat mir Unterhaltung geboten und da ich gern Bücher von Lynn Raven lese, wusste ich was auf mich zu kommt. Trotzdem kann ich nicht die volle Punktzahl geben. Es hat mich dafür nicht genug angesprochen und mitgenommen. Es war eher ein Buch für zwischen durch. Da gab es leider schon bessere Romane von ihr. Dafür das ich ewig auf ein neues Buch von ihr gewartet habe, muss ich leider auch sagen das es mich etwas enttäuscht hatte. Ich hatte mir mehr erhofft.
Aber ich bereue meinen Kauf nicht.

Fazit

Zudem Buch kann ich nur sagen, das es mich unterhalten hat, aber nicht so sehr das es mich umgehauen hat. Es war ein Buch für zwischendurch und mehr nicht. Ich empfehle es aber natürlich weiter und hoffe das euch meine Meinung nicht abgeschreckt hat.
Leider kann ich nur 3 Kleeblättchen von 5 vergeben.

Eure Grünblättchen



 
 
 
Info
Seiten: 576
Verlag:  cbt- Verlag
Genre: Jugendbuch
Preis: 14,99 EUR
*Quelle Amazon