Inhalt
Das hochdramatische Abenteuer einer starken Heldin, die im erbitterten Kampf ums Überleben zu sich selbst findet und dabei ihrer großen Liebe begegnet. Aufreibend, ergreifend und herzzerreißend! Wie durch ein Wunder überlebt Jane einen Flugzeugabsturz mitten in den Rocky Mountains. Ironie des Schicksals – genau für diesen Tag hatte sie ihren Selbstmord geplant. Außer Jane hat es nur noch ein einziger Passagier geschafft: Paul. Gemeinsam schlagen sich die beiden Teenager durch die eisige Wildnis, und dabei erkennt Jane zum ersten Mal seit Langem: Sie will leben. Das ist vor allem Paul zu verdanken, der ihr Bestes zum Vorschein bringt. Nie zuvor hat Jane so etwas für jemanden empfunden, und für diese unverhoffte Liebe wächst sie über sich selbst hinaus …*
Meinung
Die Geschichte dreht sich um Jane und Paul, die sich in einem Flugzeug kennenlernen. Jane hat schon einen Selbstmordversuch hinter sich Nachdem sich ihr Vater an Weihnachten vor einigen Jahren, das Leben nahm ist Janes Leben komplet aus den Fugen geraten. Wegen dem Selbstmordversuch lebt sie "House of life" wo sie therapiert wird. Jane spielt allen Ärzten und Schwestern etwas vor um zu Weihnachten nach Hause zu fliegen um sich in Flugzeug das Leben zu nehmen.
Paul ist ein fröhlicher und wagemuter junger Mann, der nach vielen Jahren der Funkstille endlich seinen Vater mal wieder besuchen möchte.
Beide sind Sitznachbarn im Flugzeug und lernen sich so kennen. Jane finden Paul sehr Arrogant und selbstverliebt. Als das Flugzeug in den verschneiten Bergen abstürzt, sind Jane und Paul die einzigen die überleben und müssen sich gemeinsam duch die Wildniss kämpfen um gefunden zu werden. Wärend ihres Kampfes ums Überleben merken beide schnell, dass sie mehr als nur das Glück die einzigen Überlebenden zu sein verbindet...
Ich muss sagen, dass sich das Buch sehr einfach und schnell lesen lässt. Ich hatte es in drei Tagen durch und war am Ende, ein wenig durcheinander, gerührt und irgendwie einwenig enttäuscht.
Janehat mir am Anfang nicht gefallen, kann aber auch daran liegen, dass sie wegen ihrem Selbstmordversuch und Gedanken einem Menschen wie mir absolut nicht nah steht. Anders Paul, ich habe ihn gemocht und fand sein Art einfach wirklich toll. Sein Humor und seine Willensstärke hat mich sehr in den Bann gezogen und er ist defintif mein Liebling der beiden. Die Geschichte entwickelt sich einfach und schnell, was ich wirklich gut fand und was mir gefallen hat. Wenn es was genauers zu erklären gab, würde das auch gemacht und wenn es nicht nötig war dann nicht. Sehr gut!
Der Schreibstill ist sehr einfach gehalten, die Kapitel sind kurz und alle wichtigen Informationen sind enthalten. Ich finde das es dem Buch an manchen Stellen an Spannung fehlt und gerade wenn man meint, jetzt kommt die Spannung, ist es auch schon wieder vorbei.
Fazit
Ich haben dem Buch 3 Kleeblättchen gegeben, weil ich finde, dass die Geschichte zwar wirklich gut geschrieben würde, doch dann sehr vorher sehbar ist und man aus der Geschichte zwar etwas schönes gemacht hat, aber irgendwie hat mich die Geschichte nicht gepackt. Ich wollte zwar wissen wie es weiter geht, aber es war jetzt nicht so "ooooh ich muss jetzt wissen wie geht es mit den beiden weiter, schenll schnell weiterlesen". Als ich am Ende des Abends das Buch zugeschlagen haben, habe ich mich gefragt "ja und nu, was soll ich jetzt dazu sagen. Jor war nett ne". Es ist ein nettes Buch, ein Buch für zwischen durch. Was einen auf heitert und zum Schmunzeln bringt, aber leider mehr auch nicht. Ich hatte mir mehr von dem Buch erhofft. Schade eigentlich!
Eure Elva
Info
Seiten: 256
Verlag: Egmont INK
Genre: Kinder- & Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 2013
Preis: 14,99 EUR
Link zum Buch: http://tinyurl.com/blwx5oq
* Quelle Amazon
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen