Montag, 19. Januar 2015

Morgen kommt ein neuer Himmel – Lori Nelson Spielman

 

Inhalt*
Können Träume glücklich machen? Eine Mutter zeigt ihrer Tochter den Weg, ihre wahren Träume zu verwirklichen.
Ein berührender Roman über die eine Liebe, die uns ein Leben lang nicht verlässt.

Wer verscheucht die Monster aus unseren Albträumen?
Wer tröstet uns bei Liebeskummer?
Und wer kennt uns besser, als wir uns selber kennen?

Als Brett 14 Jahre alt war, hatte sie noch große Pläne für ihr Leben, festgehalten auf einer Liste mit Lebenszielen. Heute, mit 34 Jahren, ist die Liste vergessen und Brett mit dem zufrieden, was sie hat: einen Freund, einen Job, eine schicke Wohnung.
Doch als ihre Mutter Elizabeth stirbt, taucht die Liste wieder auf: Aus dem Mülleimer gefischt, hat ihre Mutter die Liste aufgehoben, und deren Erfüllung zur Bedingung gemacht, damit Brett ihr Erbe erhält – und zwar innerhalb von 12 Monaten.
Aber Brett ist nicht mehr das Mädchen von damals. Ein Baby bekommen? Das hat sie schon lange ad acta gelegt. Ein Pferd kaufen? In ihrer Wohnung sind nicht mal Haustiere erlaubt. Eine gute Beziehung zu ihrem Vater aufbauen? Ha – der ist seit sieben Jahren tot. Sich verlieben? Die einzig wahre, große Liebe gibt es doch nur im Film.
Um sie bei der Erfüllung ihrer Ziele zu unterstützen, hat ihre Mutter Brett mehrere Briefe hinterlassen. Wütend, enttäuscht und verletzt liest Brett den ersten Brief – und ist überwältigt von der liebevollen und fürsorglichen Nachricht ihrer Mutter, die gespürt hat, dass Brett in ihrem Leben nicht glücklich ist. Die Briefe ihrer Mutter rufen Brett dazu auf, ihre Träume nicht aufzugeben und ihr Leben in die Hand zu nehmen – denn nur sie selbst kann es ändern …
Kann Elizabeth ihrer Tochter dabei helfen, sich selbst wiederzufinden?

Meinung
Ein Buch das in jederlei Hinsicht überzeug und definitiv berührt.
Es geht um Brett, die gerade Ihre Mutter an Krebs verloren hat. Im Testerment beschließt ihre Mutter Elisabeth, dass Brett eine vergessen Liste mit Wünsche, die Sie mit 14 Jahren erstellt hat, erfüllen muss. Brett hat dafür ein Jahr Zeit, falls Sie es nicht schafft, bekommt Sie nicht Ihr Erbe.
Am Anfang ist Brett erschüttert und verzweifelt zu gleich, wie kann Ihr ihre Mutter so etwas an tun. Doch Ihre Mutter ist davon überzeugt, dass Bretts aktuelles Leben, nicht das richtige ist und sie versucht Ihre Tochter dazu zu bringe, zu erkennen, dass das Leben mehr wert ist als der Trott der Gesellschaft.
Brett stellt sich der Herausforderung Ihrer Mutter und je mehr sie sich mit den Wünschen der 14 jährige Brett auseinandersetzt je mehr merkt sie, dass Ihre geliebte Mutter vllt recht hatte. Ist Ihr Leben wirklich so unerfüllt.

Die Autoren schafft es auf eine sehr emotionale und humorvolle Weise, den Leser mit Brett mit zu fühlen. Sie nimmt uns mit auf die Lebensgeschichte von Brett, die nicht immer toll ist. Man lernt Weggefährten kennen und spürt die Entwicklung die Brett von Kapitel zu Kapitel durchlebt. Ihre Wünsche und Träume, ihre unerfüllten Gefühle und auch die liebe zu Ihrer Mutter wirklich durchleuchtet. Eine starke Entwicklung die die Protagonisten in 363 Seiten durchlebt.
Mir ganz persönlich hat das Buch sehr gefallen, es ist voll gepackt mit viel Liebe und Emotion. Die Liebe zwischen Mutter und Tochter, die Erwartung an das Leben und das Umdenken an die Gesellschaft und an sein eigenes Leben.
Die Autoren hat es geschafft, dass ich mit Brett mitgefühlt und mich gefreut haben, wenn Sie einen Wünsch geschafft hat.
Am Ende ist man Stolz darauf was Brett erreicht hat und kann mit voller Stolz aus dem Fenster sehen und erkennt, dass wenn man sein Leben und seine Träume selbst in die Hand nimmt und ALLES erreichen kann, wenn man nur will!

Fazit
Ein Buch was sich auf alle Fälle lohnt und unbedingt gelesen werden muss. Es nimmt einem mit und lässt einen nicht nur weinen, sondern auch lachen. Eine absolute Empfehlung und die 5 Kleeblätter sind mehr als verdient :)!


Infos
Seiten: 368
Verlag: FISCHER Krüger
Genre; Liebesromane

*Quelle Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen