Donnerstag, 6. Juni 2013

Der Monatsrückblick vom Mai!

Hallo liebe Leseratten,

es ist wieder soweit,ein neuer Monatsrückblick!

Diesmal ist es etwas übersichtlicher, da ich im Mai leider weniger Zeit hatte meine gewünschten Bücher alle abzuarbeiten. Im Mai hab ich von meiner SUB-Liste 3 Bücher geschafft zulesen und hatte trotz geringer Zahl, wieder unterschiedliche Meinungen.

Vergeben habe ich an Kleeblättchen zwischen 2 - 5 Punkten von insgesamt zu erreichenden 5 Kleeblättchen. Diesmal ist kein historisches Buch vertreten, aber dafür ein Sience-Fiction-Roman den die meisten von euch (einschließlich meiner Blogg-Partnerin) bestimmt schon fleißig verschlungen haben. Die anderen beiden waren ehrer Romane die in unserer Zeit spielen und in Richtung Fantasy gehen.

Gut, los gehts!

Beautiful Creatures - Eine unsterbliche Liebe: Buch zum Film
von Kami Gracia & Margaret Stohl
 
 
 
Ich denke mal, dieses Buch kennen viele eher unter den Namen "Sixteen Moons". Mich hat es auch ganz schön verwundert was das für ein neuer Film sein soll der so gut ist Twilight. Als ich dann heraus fand, dass das der erste Band von "S. Moons" sein soll, dachte ich mir: Na gut ich versuchs mal. Leider muss ich sagen das es nicht mal Ansatzweise so gut geschrieben ist wie Twilight oder ähnliche Bücher. Es ist sehr schnulzig, verkitscht und ich stand schon davor auf zuhören.
 
2 von 5 Kleeblättchen
Seiten: 544
Verlag: CBJ
 
 
Die Bestimmung: Band 1 von Veronica Roth
 

 
Ein sehr interessanten und spannendes Buch über ein Mädchen das ihre Bestimmung in einer Welt sucht, die wir uns heute gar nicht vortsellen können. Die Handlung spielt in der Zukunft Anno 22** in der die Gesellschaft in 4 Fraktionen aufgeteilt wurde. Mit 16 Jahren muss  Tris sich entscheiden in welcher Fraktion sie leben will. In der sie groß gewurde und ihre ganze Familie ist oder für immer in einer Neuen und damit ihre Familie verlassen muss. Eine schwierige entscheiden die sie aber treffen muss und ihr ganzen Leben verändern wird.
Dieses Buch ist definitiv mein Hauptgewinn in dem Monat gewesen und ich hatte großen Spaß die Handlung zuverfolgen. "Die Bestimmung" ist der erste von 3 Bänden einer abgschlossenen Trilogie.
 
 
5 von 5 Kleeblättchen
Seiten: 480
Verlag: CBT
 
 
Göttlich verloren von Josephine Angelini
 
 
Viele die unseren Blog regelmäßig verfolgen und meine Rezi zum ersten Band der Göttlich-Trilogie gelesen haben, hätten bestimmt nicht gedacht das ich doch den Zweiten lesen werde. Ich muss sagen das mich die Kurzbeschreibung echt neugirig gemacht hat, also hab ichs mitgenommen und gelesen.
Als erstes kann ist zu dem Buch zusage, dass der Band besser ist als der erste. Es war irgendwie spannender und interessanter zuverfolgen. Die Liebe zwischen Lucas und Helena ist genauso stark, wie im ersten, aber sie können immer noch nicht zusammen sein.
Nun gut empfehlen tun ich in aufjedenfall weiten.
 
3 von 5 Kleeblättchen
Seiten: 512
Verlag: Dressler
 
 
Tja, das waren sie nun meine Buchlesungen im Mai. Es waren gute wie schlechte dabei und ich wurde überrascht, das doch manche Fortsetzungen sich im Gegensatz zum ersten verbessern können. Mal sehen was der Juni mir noch sobringen wird. Denn die Liste ist noch lang und es gibt noch viel zulesen.
 
Wie immer hoffe ich,das ich euch bei eventuellen Kaufentscheidungen helfen konnte und wünsch euch in diesem Sinne wieder viel Spaß beim stöbern und entdecken.
 
Bye, bye! Eure Grünblättchen ;D









 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen