Dienstag, 4. Juni 2013

Gefangen von Rebecca Lim


Inhalt
Mercy weiß nicht, wer sie ist. Sie hat nicht mal einen eigenen Körper. Manchmal wacht sie einfach in einem anderen Menschen auf und übernimmt für kurze Zeit sein Leben. "Souljacking" heißt dieser Fluch, dem sie willenlos ausgeliefert ist. Erst als sie Ryan trifft, wird alles anders: Mercy verliebt sich - zum allerersten Mal. Doch Ryan braucht mehr als ihre Liebe, er braucht Hilfe. Seine Schwester wurde entführt und nur Mercy kann sie finden. Denn in Mercy schlummert eine uralte Macht.*

Meinung
Ich muss sagen, das ich keine großen Erwartungen an dieses Buch hatte. Als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir dass es echt mal nach was anderem klingt und muss sagen das ich nicht enttäuscht würde.

Die Aufmachung des Buches ist wirklich toll, dafür schon mal Daumen hoch ;). Und als ich dann angefangen habe zu lesen hatte es mich sofort gepackt.

Die Geschichte fängt an in dem Mercy in den Körper von Carmen kommt. Carmen ist eine etwas molliges unscheinbares Mädchen, was auf dem weg zu einem Gesangsaufttritt in den Ort Paradis ist. Dort landet sie in der Familie von Ryan. Die Familie verarbeitet einen harten Schicksalsschlag den sie erleiden müssten. Die Zwillingsschwester von Ryan würde vor 2 Jahren entführt und die Familie hat alle Hoffnung aufgegeben sie zu finden, außer Ryan. 

Mercy hat einen sehr starken Character und ist von dem was sie tut und sagt überzeugt. Sie hilft Carmen im laufe der Geschichte selbstbewusster zu werden und verliebt sich schließlich in Ryan. 

Ryan ist ein typischer Highschool Junge, von außen tut er sehr hart, doch innen ist er sehr gebeutelt von dem Verlust seiner Zwillingsschwester. Er glaubt und fühlt das sie noch am Leben ist und gibt dafür die Schule auf um sie zu suchen. Im laufe der Geschichte wird ihm schnell klar, dass ihn nur Mercy dabei helfen kann und er merkt schnell, das Mercy ein Geheimnis hat.

Die Geschichte entwickelt sich mit kleinen aber doch präzisen Schritten nach vorne. Man lernt schnell die Lebensituation von Ryans Familie kennen und fühlt mit. Auch die Probleme die Carmen hat, werden in die Geschichte mit ein gefädelt und bilden ein schönes Netz um die Geschichte. Der Verlust der Schwester/Tochter steht im Mittelpunkt der Geschichte, drängt sich meiner Meinung nach aber nicht in den Mittelpunkt. Man bildet sich schnell ein Urteil, wer der Entführer sein könnte und ich würde in meiner zweiten Vermutung am Ende des Buches bestätigt. Leider ist dies aus meiner Sicht zu offentsichtlich und hätte noch etwas geheimnisvoller verpackt werden können.


Fazit
Alles im allen, ein tolles Buch, was ich jedem ans Herz legen kann. Ich habe mich von Mercy verzaubern lassen und werde definitiv die anderen Bände auch noch lesen. Ich will schließlich wissen, wie es weiter geht mit ihr und Ryan. Ob sie sich jemals wiedersehen können oder werden.

Eure Elva





Info

Seiten: 256

Verlag: Ravensburger Buchverlag

Genre: Kinder- & Jugendbuch

Erscheinungsjahr: 2011

Preis: 14,99EUR


* Quelle Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen