Freitag, 25. April 2014

Die unsterbliche Braut von Aimée Carter




Inhalt

Die Götter haben ihren Prinzen entführt. Nur wenn es Kate gelingt, Henrys Vergangenheit und Zukunft zu vereinen, kann sie ihn retten – und sich selbst. Endlich hat Kate die Unsterblichkeit erlangt und steht kurz davor, zur Königin der Unterwelt gekrönt zu werden. Aber sie fühlt sich isoliert wie nie zuvor. Denn je größer ihre Liebe zu Henry wird, dem Herrscher dieser Welt, desto distanzierter gibt er sich. Da wird Henry mitten in der feierlichen Krönungszeremonie vom König der Titanen entführt. Nur Kate kann ihn aus den tiefsten Höhlen des Tartarus befreien. Doch um ihren Weg durch das Labyrinth zu finden, braucht sie die Hilfe ihrer größten Feindin: Persephone, Henrys erste Frau!

Meinung

Den 2. Band der Göttlich-Reihe habe ich schon mit Spannung erwartet.
Wie wird es wohl weitergehen, jetzt wo Kate unsterblich ist und 6 Monate (im Frühling/Sommer) in der Menschenwelt lebt und den Rest des Jahres in der Unterwelt? Wie einst Persephone selbst, Henrys erste Frau.
Den Sommer hat sie mit ihrem besten Freund James verbracht und kann es kaum erwarten, wieder bei Henry zu sein. Doch als sie wieder in der Unterwelt bei ihm ist, zeigt er sich sehr distanziert und hält sie auf Abstand. Das verunsichert Kate und sie beginnt sich zu fragen, ob Henry sie überhaupt liebt und gerät in ein ziemliches Gefühlschaos.
Dazu kommt aber noch das Calliope(Hera) Kronos, den Göttervater erweckt hat und Walter (Zeus), Phillipe (Poseidon) und Henry gefangen genommen hat.
Nun muss Kate alles tun um die Welt vor dem Bösen zu bewahren und ihre Familie zu retten.
Zusammen mit ihren  Freunden Ava und James, begibt sie sich auf eine gefährliche Reise durch das Labyrinth der Unterwelt, um die Person zu finden die wahrscheinlich ihre einzige Rettung ist. Persephone.

Das Buch "Die unsterbliche Braut" ist nicht schlecht geschrieben und ist auch eine gelungene Fortsetzung, es hat aber auch seine Schwächen.
Ich finde der 2. Band hätte etwas besser sein können. Es war sehr nervig wie hilflos Kate unter verzweifelten Versuchen um die Aufmerksamkeit von Henry kämpft. Das ist auf Dauer echt anstrengend und auch verwirrend, wenn man bedenkt das sie am Ende vom ersten Teil glücklich zusammen kommen. Das ist schon eigenartig, wird aber glücklicherweise zum Schluss aufgeklärt, warum Henry sich so benimmt. Was dann wiederum irgendwie verständlich ist. Ich weiß sehr verwirrend. :S
Gut und interessant fand ich die Reise durch die Unterwelt. Die Reise erzeugt in dem Buch eine gewisse Spannung und man erfährt auch mehr über die Vergangenheit der einzelnen Götter.
Das Buch endet in einem ziemlichen Knall und reißt nochmal alles raus. Leider ist das Ende ein cliffhanger und man sitzt da und denkt: Leute das wars jetzt?! Wie bei einer Serie.


Fazit

...  für mich ist, dass das Buch lesenswert ist, aber nicht an den ersten Band ran reicht. Er ist schon eine gelungene Fortsetzung, hat aber seine Höhen und Tiefen. Mir gefiel einfach diese ständige Fragerei, ob Henry Kate liebt oder nicht, nicht! Das war mir einfach zu langgezogen und hätte kürzer gehalten werden können. Daher vergebe ich leider nur 3 von 5 Kleeblättchen.

Eure Grünblättchen




 
Info
Seiten: 304
Verlag: MIRA Taschenbuch
Genre: Jugendbuch
*Quelle Amazon.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen