Montag, 29. April 2013

Es wird historisch ... ach ja und ein bischen Nicholas Sparks ist auch dabei

Hallo liebe Leseratten,

schon wie der Titel es sagt, gehts jetzt in die historische-klassiche Richtung meiner Neuzugänge.


 
 
Die ersten zwei Bücher sind wieder Leihgaben aus der Bibliothek und gehören zu der englichen klassischen Literatur. Da ich mich schon sehr begeistert mit Jane Austen beschäftigt habe, will ich mich nun an die Bronte-Schwestern wagen. Bisher kenn ich nur die Verfilmung von "Jane Eyre", der mir übrigens gut gefallen hat. Und bin dann auf "Sturmhöhe" und die anderen Bände gekommen.
Durch "Jane Eyre" weiß ich, das die Handlungen viel dramatischer und düsterer sind, als die doch eher träumerischen Austen-Bücher.
Aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Oder?
 
 
 
 
Bei diesen neuen tollen Exemplaren, handelt es sich um gekaufte Neuzugängen. Bei denen ich ein richtig tolles Schnäppchen gemacht habe. Diese Bücher habe ich aus der Bibliothek gekauft und haben mir nur jeweils einen Euro gekostet, da sie aus der Trödelbox stammen.
 
Also ein guter Tipp von mir:
Bücher sind nicht nur günstig auf Flohmärkten oder auf Internetplattformen wie Amazon.de erhältlich. Nein, schaut doch einfach mal bei eurer örtlichen Bibliothek nach, ob sie nicht auch so einen Bereich haben und schaut euch einfach mal um. ;D
Natürlich braucht ihr dafür auch Glück und gedult, aber es lohnt sich. :D
 
Gut, nun zu den Büchern:
 
Buch 1: ... ist die Fortsetzung von dem klassiker "Die drei Musketiere" von Alexandere Dumas und spielt 20 Jahre nach dem großen Abenteuer wo die tapferen Musketiere um die Ehre ihrer Königin kämpften und verhinderten das die Liebe zwischen ihr und Buckingham herauskam. Ich liebe den ersten Band und schon als Kind hab ich die verschiedenen Verfilmungen gesehen. Daher bin ich nun auf die Fortsetzung sehr gespannt.
 
Buch 2: "Weit wie das Meer" von Nicholas Spark, spielt in unserer Zeit und handelt von einer jungen Journalistin  die am Strand eine Flaschenpost entdeckt, in der ein sehr bewegender Liebesbrief steckt. Sie veröffentlicht das Dokument und erhält daraufhin jedemenge weitere Briefe, die offenbar vom selben Autor stammen. Sie geht auf die Suche und trifft Gerrett der ihr Leben komlett verändert.
Das klingt doch ziehmlich spannent und hat aufjedenfall mein Interesse geweckt.
 
Also wie immer zum Schluss könnt ihr auf diese Rezis wieder gespannt sein.
;D
 
LG Eure Grünblättchen
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen