Donnerstag, 11. April 2013

Magical von Alex Flinn


Inhalt
Zwei Stiefschwestern, die ungleicher nicht sein könnten. Die eine unscheinbar, aber in Wohlstand aufgewachsen, die andere schön, jedoch arm: Emma und Lisette. Anfangs wirken die beiden wie beste Freundinnen, doch Lisette ist boshaft und falsch. Emma will das nicht wahrhaben und hat immer wieder Mitleid mit Lisette, die vor Kurzem ihre Mutter verloren hat und sich erst noch in ihrem neuen Zuhause einleben muss. Doch dann verliebt sich Emma zum ersten Mal in ihrem Leben. Als Lisette ihr den Freund ausspannt, erhält Emma Hilfe von Kendra - ohne zu wissen, dass dieses seltsame Mädchen eine Hexe ist und ihr Spiegel magische Kräfte hat ...

Meinung
Wo ich bei Alex Flinns Buch "Beastly" noch gute Kritiken gegeben habe, muss ich bei "Magical" leider schlechte geben. Ich habe schone viele Cindarella-Storys gesehen und muss sagen das mir diese mit Abstand die schlechteste ist. Aschenputtel ist eines der schönsten Märchen der Gebrüder Grimm und wurde echt zum extremen Kitisch verschandelt.
Sorry das ich so hart klinge, aber es war leider so. Denn ich hab das Buch noch nicht mal zu Ende gelesen! Und ich halte oft durch...

Die beiden Protagonisten sind so anstrengend, vorallem Emma. Sie merkt erst ewig nicht was für eine fiese Zicke ihre Stiefschwester ist und ihr nach und nach alles wegnehmen will.
Sie freundet sich mit Lisette an und merkt die einfachen hinterhälstigen Dinge nicht, obwohl selbst ihre Mutter sie vor ihr warnt! Gut, Emma ist eine Person die in jeden Menschen das Gute sieht, aber erst zu spät merkt was wirklich Sache ist.
Und das stellte mich echt auf die nervenzereißende Probe weiter zulesen. Bis Emma sich das erste mal verliebt. Das ist echt alles echt süß, aber wenn solche Szenen geschildert werden wie, das sie sich entgegen laufen und sich dann in den armenliegend hinfallen, tut mir leid, aber das ist mir echt zuviel Kitsch. Versteht mich nicht falsch ich mag Kitsch die verschiedenen Rezis der gelesen Bücher sind der beweis, aber zu viel ist nunmal zuviel!

Was ich aber trotzdem Postiv fand (Ja, es gibt etwas positives!!), war das Kendra in dem Buch als die gute Fee fungiert und man mehr über ihre Geschichte erfährt. Und man erfährt warum sie so ist wie sie ist. ;D

Fazit
Es ist die schlechteste Rezension die ich je verfasst habe und hatte beim Lesen echt gehofft das es besser wird. Aber das wurde leider nur noch schlimmer. Wer sich aber von meiner harten Kritik nicht abschrecken lässt und sagt ich probiers mal, wünsche viel Spaß beim Lesen. ;D
Mehr kann ich echt nicht mehr hinzufügen und vergebe dem Buch 1 von 5 Kleeblättchen, weil die Geschichte von Kendra doch einen Funken Positves herraus geholt hat.

Eure Grünblättchen


Info
Seiten: 480
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Jugendbuch
Preis: 12,99
*Quelle Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen