Samstag, 18. Mai 2013

Mein Monatsrückblick vom April!

Hallo Zusammen,

wie auch Elva werde ich euch einen kleinen Rückblick des letzten Monats April zusammenfassen und meine Lieblinge und schlechtesten Bücher auflisten.

Insgesamt hab ich 6 Bücher gelesen und habe meist eine Bewertung von 2 bis 5 Kleeblättchen vergeben. Es war aber auch ein Buch dabei welches sogar es nur zu einem Kleeblättchen geschafft hat. Leider!
Beginnen werde ich mit dem besten Buch des Monats und Ende dann mit dem schlechtesten.

City of Ashes. Chroniken der Unterwelt 02 -
Cassandra Clare
 
 
Diese Buchfortsetzung, hat es auf meiner Liste definitiv auf Platz 1 der Bücher des Monats geschafft. Es war spannend, aktionreich, romantisch usw. Kurz gesagt alles was ein Buch meiner Meinung nach brauch.

5 von 5 Kleeblättchen
Seiten: 480
Verlag: Arena
Link: http://tinyurl.com/d9nzqjj
 
Totenbraut - Nina Blazon

Dieses Buch habe ich noch nicht rezensiert daher wundert euch nicht falls ihr es nicht im Archiv findet. Das wird aber bald nachgeholt.! Versprochen! ;D
In dem Buch geht es um ein junges Mädchen, das mit einen fremden Mann zwangsverheiratet wird. Die Familie verbirgt ein großes Geheimnis und Jasna kommt immer mehr dahinter worum es geht. Und währenddessen im Dorf ein seltsames Sterben beginnt.
Das Buch bezieht sich auf die Ursprünge des Vampirismus und wie die Menschen im Mittelalter damit um gegangen sind.
Vorab mein Fazit ist das es sehr gut geschrieben war, spannend und interessant erzählt wurde.

3 von 5 Kleeblättchen
Seiten: 432
Verlag: Ravensburger Buchverlag



Alera: Geliebter Feind - Clayer Kluver


Ein schönes Buch, welches sich an den Klassiker von Shakespears Romeo & Julia anlehnt. Es wurde gut geschrieben, hätte aber ein paar spannende Details vertragen können.
Ein würdiger Platz 3.
3 von 5 Kleeblättchen
Seiten: 560
Verlag: Piper


Beastly - Alex Flinn

Beastly ist ein gut gelungenes Buch. Trotz der schlechten Verfilmung hatte ich mich doch an dieses heran getraut und kann sagen das es weiter zu empfehlen ist. Ich finde das Buch viel besser gemacht und zeigt uns die "Leidensgeschichte" aus der Sicht des Biestes. Fand ich mal erfrischend anders. ;D

3 von 5 Kleeblättchen
Seiten: 336
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)


Dark Angel's Summer: Das Versprechen -
Kristy & Tabita Lee Spencer



Dark Angel's Summer ist der erste Band einer Trilogie und hat mich nicht wirklich überzeugt weiter zulesen. Es geht um Zwei Schwester die wie Tag und Nacht sind. Sie aber doch so vieles verbindet.
Es war recht interessant geschrieben, aber trotzdem gingen mir so einige Figuren auf die Nerven.
Und der ständige Personenwechsel von Kapitell zu Kapitell, zwischen dem erzählen hat einen ziehmlich durch einander gebracht. Schade!

2 von 5 Kleeblättchen
Seiten: 475
Verlag: Arena



Magical - Alex Flinn


Dieses Buch hat zurecht den letzten Platz meines Monatsrückblicks erhalten. Ich hatte es noch nicht mal zu Ende gelesen. Ich war ziehmlich enttäuscht, nachdem ich "Beastly" auch von Alex Flinn, gelesen habe. Es war so anstrengend und extrem naiv! Das war überhaubt nicht meins.

1 von 5 Kleeblättchen
Seiten: 480
Verlag: Bastei Lübbe (Baumhaus)
Das Fazit des Monats April ist, das ich viel durch wachsene Bücher hatte. Gute wie Schlechte. Spannende wie Langweilige. Der Monat hatte alles parat. Die Reihe der "Chroniken der Unterwelt" werde ich aufjedenfall weiterverfolgen und jedes Buch mit Spannung erwarten. Sie ist einfach interessant geschrieben und hat das Potenzial wie damals Harry Potter. Ich hoffe nur inständig, dass die Verfilmungen die Reihe nicht versaut, wie so manch andere Buchverfilmung die wir zugenüge kennenlern durften!
Leider das schlechteste Buch viel auf "Magical" und war eine ziehmliche Entäuschung des Monats. Schade! :-(

Mal sehen was mir noch der Mai so bringt. Ihr dürft gespannt sein!

LG Eure Grünblättchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen