Mittwoch, 8. Mai 2013

[TAG] Harry Potter

 


 Hallo ihr Süßen,

wir habe gerade einen super tollen TAG entdeckt und wir dachten uns, dass wäre definitiv was für uns.

Entdeckt bei : http://www.freakin-minds.de/

Es handelt sich dabei um den "[TAG] Harry Potter". Ich glaube wir würden alle von der magischen Welt von Hogwarts verzaubert und haben den ein oder anderen Lieblings Charakter.

Dank 19 tollen Fragen erfahrt ihr nun hier unsere Lieblings Figuren, Orte, Lehrer und und und.

also lasst euch verzaubern...

1. Deine Harry Potter Geschichte, deine erste Begegnung mit Harry Potter?
Elva:

Ich bin in meiner heimischen Bücherrei auf die Bücher aufmerksam geworden und habe sofort damit angefangen und könnte nicht aufhören. Bis ins Teenageralter hat mich die Reihe begleitet und gehört noch bis heute zu meiner Lieblings Reihe.

Grünblättchen:
Ich bin erst auf die Bücher gestoßen, da wurde schon im Fernsehen viel darüber erzählt und es wurde berichtet das Kinder die vorher kein Buch je gelesen haben, davon süchtig wurde und nicht mehr aufhören konnten. Ich würde sagen, ich war so ein Kind.
Dank dieser Reihe bin ich erst zur Leseratte geworden.

2. Hast du alle Bücher gelesen/Filme gesehen?
Elva:

Ich habe alle Bücher und habe auch alle Bücher gelesen und die Filme gesehen.

Grünblättchen:
So wie Elva habe ich alle Bände gelesen und die Filme gesehen.

3. Wenn du sie gelesen hast – bevor du den Film geguckt hast, oder danach?
Elva:

Ich habe erste die Bücher und dann die Filme gesehen, dass war mir wichtig.

Grünblättchen:
Die Bücher hab ich vor den Filmen gelesen.


4. Dein liebster HP Band/Film? Und schlechtester?
Elva:
Mein Lieblings Band ist Teil 4 und mein Lieblings Film ist Teil 5.
Teil 3 mochte ich ganz und garnicht.

Grünblättchen:
Ich fand am besten Band 3, weil man dort etwas mehr über seine Eltern erfahren hat.
Den 6. Teil fand ich nicht ganz so toll, weil Harry einfach anstrengend und extrem paranoid war. Klar am Ende stellt sich heraus das er recht hatte, aber trotzdem sehr anstrengend. Was ich in dem nur gut fand das man über Voldemort erfahren hat, wie er zudem geworden ist was er am Ende war. Das absolute Böse.
Von den Filmen mochte ich den 7. Teil (1 und 2) am Besten. Da der Letzte gesplittet wurde konnten sie nicht viel kürzen oder verändern. Und das fand ich super. ;D
Den schlecht verfilmtestden Teil von allen war der 6.Teil. Sorry, aber der war mit Abstand der langweiligste Harry Potter überhaupt! Da war ich so richtig enttäuscht gewesen! :(

5. Dein Lieblingscharakter gut/böse?
Elva:

Mein absoluter Liebling ist Snape. Er ist einfach soooo sooo sooo toll!!! Und ich mag total Cedirc Diggory  ( ich werde bis heute noch von meinem Grünblättchen des halb aufgezogen :()

Grünblättchen:
Gott, das ist etwas schwieriger zu beantworten. Denn ich mag viele Figuren, wie die Weasleys oder Hagrid, Tonks, Lupin usw.
Von den bösen glaub ist Lucius Malfoy der Beste.
Aber vor wem ich am meisten Respekt habe ist Snape. Denn er hat von allen in der ganzen Reihe das schwerste Los gezogen.


6. Lieblingsschauspieler/in?
Elva :
Natürlich Alan Rickman und Rupert Grint.

Grünblättchen:
Bei Alan Rickman und Ruper Grint schließ ich mich Elva an und gebe noch Maggie Smith und Gary Oldman hinzu.
Auch wenn Dumbledore nicht mein absoluter Liebling ist, fand ich Richard Harris als Prof. Dumbledore am besten. Leider ist er ja nach den Dreharbeiten des 2. Teils verstorben. Sein Nachfolger Michael Gabon konnte nicht ganz in seine Fußstapfen treten.
Das war sehr schade.

7. In welchem Haus würdest du am liebsten sein, wenn du Schüler/in von Hogwarts wärt?
Elva:

Hufflepuff wegen Cedirc ;)

Grünblättchen:
Auf alle Fälle Gryffindore. ;D

8. Welches Haustier hättest du gerne?
Eine Eule, ist bestimmt mega cool.

Grünblättchen:
Eine Eule hätte ich auch gewählt, würde es auch nicht schlecht finden einen Phönix zu haben. ;D

9. Gefällt dir das Ende oder hättest du es dir anders gewünscht/vorgestellt?
Elva:

Ich fand das Ende toll, auch wenn ich viel im letzten Band geweint habe, weil mich einige Verluste sehr mitgenommen haben.

Grünblättchen:
Ich stimme Elva zu. Ich fand das Ende gut gemacht, obwohl die Verluste mich auch sehr hart getroffen haben. Hätte es aber auch nicht schlimm gefunden, wenn sich die Autorin entschieden hätte beide (Voldemort und Harry) sterben zulassen.

10. Wolltest du auch schon immer mal Butterbier trinken?
Elva:

Lieber nicht.

Grünblättchen:
Ja, das wollt ich schon immer mal aus probieren.

11. Lieblingsort?
Das Haus von Harrys Paten würde mich sehr interessieren und die Winkelgasse und natürlich Hogwarts selbst.

Grünblättchen:
Hogwarts, ist für mich der spannendste Ort überhaupt. Ich glaube jeder HP-Fan hatte schon immer auf den Brief gewartet. ;D
Die Winkelgasse, das Haus von Sirus oder das Zaubererminsteruim wären auch Orte die ich mir gern anschauen würde.

12. Lieblingslehrer- und Schulfach?
Elva:

Puuh...das ist echt schwer. Mich hätte sicherl das Fach von Hagrid sehr Interessiert, aber auch Dunkle Künste wäre interessant. Mein Lieblingslehrer wäre Professor McGonagall.

Grünblättchen:
Ich glaub Verwandlung und Verteidigung gegen die dunklen Künste, hätte ich gern gehabt oder das Fach von Hagrid.
Meine Lieblingslehrer sind Prof. McGonagall und Prof. Lupin.

13. Traurigster Moment?
Der Tod von Snape, war für mich der schlimmste Moment, aber auch irgendwie der schönste. Endlich hat Harry verstanden, das Snape ihn nie was böses wollte und ihn eigentl geliebt hat. Ich liebe die Entwicklung von Snape und finde es sehr traurig das er von uns gehen musst.

Grünblättchen:
Mein traurigster Moment war auch der Tod von Snape, denn alles wurde einem schlagartig klar warum er immer so böse zu Harry war und man hat endlich den ganzen Sinn und seine Rolle in der ganze Geschichte verstanden.

14. Welches Fabelwesen ist dein Liebling?
Elva:

Drachen, Hippogreifs

Grünblättchen:
Drachen, Phönixe, Hippogreife, Werwölfe/Vampire, Zentauren ... wie Ihr seht kann ich mich wiedermal nicht entscheiden. ;D

15. Welches (deutsche) Buchcover gefällt dir am besten?
Elva:

Ich mag die engl. Cover mehr :S

Grünblättchen:
Keins, ich find die engl. auch schöner.

16. Was wäre bei dir im Raum der Wünsche?
Elva:

Wahrscheinlich einige Bücher, eine Hochzeit, Kinder und die Meisterschale für meinen Lieblings Fußballverein ;).

Grünblättchen:
Komisch, mein erster Gedanke waren jedemenge Bücher. Wie kommt das nur? ;D
Meine Familie und Freunde.

17. Hast du mit 11 auch auf einen Brief von Hogwarts gewartet?
Elva:

Seit es Harry Potter gibt, glaube ich daran, dass unter uns Hexen und Zauberer leben und ich habe sehr gehofft einen zu bekommen. Nur es kam nie einer an :(

Grünblättchen:
Jupp, und wie! Aber ich habs noch nicht aufgegeben.

18. In was würde sich ein Irrwicht bei dir verwandeln?
Elva:

Eine Schlange, ich hasse diese Viecher.

Grünblättchen:
Wahrscheinlich in irgendwelche ekligen krabbelnden Insekten, wie Spinnen oder Ohrenkneifer!

19. Was ist dein Lieblingsartefakt?
Elva:

Der Tarnumhang, tolles Ding :D

Grünblättchen:
Die Karte des Rumtreibers oder der Zeitumkehrer. Obwohl bei meinen vergesslichen Kopf auch ein Erinnermich nicht schlecht wäre. :D

Das war unser Harry Potter [TAG] für euch. Falls ihr ebenfalls Lust habt den TAG zu machen, dann würden wir uns freuen, wenn ihr alle mitmachen würdet.

Und nun alle:"Hogwarts, Hogwarts, Hogi,-Hogi,-Hogwarts bring uns etwas bei!" :)

Kommentare:

  1. Hallo,
    ich hb euch den Best Blog Award verliehen und würde mich freuen, wenn ihr auch mitmachen würdet!
    http://jennysbookstore.blogspot.de/2013/05/best-blog-award.html
    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  2. Hey :)
    wieder ein Fundstück, das beweist, dass es Menschen gibt, die meinen Blog lesen :) Und als ich hier gelandet bin dachte ich auch gleich: wow schön. <3 Ich komme ab jetzt öfter hier vorbei

    LG
    Jess

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Jess,

    danke für deine lieben Worte und wir freuen uns, dass du uns nun öfters besuchst.

    Ganz liebe Grüße und von uns ein gesundes neues Jahr,
    Elva und Grünblättchen

    AntwortenLöschen