Dienstag, 14. Mai 2013

Spiel des Lebens von Veit Etzold


Inhalt
Willkommen im Spiel des Lebens, Emily. Du hast die Wahl. Sieg oder Tod, liest Emily völlig fassungslos auf dem zerknüllten Zettel in ihrer Hand, und damit geht der Horror los. Ein Psychopath jagt sie durch ganz London und stellt sie vor unbegreifliche Rätsel. Falls sie diese nicht in der vorgegebenen Zeit löst, gibt es einen Toten. Der Killer treibt Emily an den Rand des Wahnsinns. Wer ist dieser Irre? Und warum hat er ausgerechnet sie für sein mörderisches Spiel ausgewählt?*

Meinung
Ich habe mir das Buch auf Empfehlung von ChoclatPony gekauft (Hier ihr Blog: ChocolatPony). Und war wirklich sehr gespannt drauf.
Ich bin kein großer Thrillerfan, weil ich nicht so auf Blut und Mord stehe. Das ist mir immer alles zu brutal. Deshalb bin ich etwas verhalten an dieses Buch rangegangen, würde aber wirklich positiv überrascht.

Das Cover überzeugte mich auf Anhieb, die Skyline von Londen in den Innenseiten des Buches und auch auf den Schnitt ist wirklich ein absoluter Hingucker. Aber auch die Geschichte kann glänzen...

Was für ein Einstig dachte ich mit, als ich den Prolog von "Spiel des Lebens" lass. Ich habe am Anfang nicht wirklich gewusst, was das für ein Hinweis sein sollte, aber im verlaufe der Geschichte würde es mir schnell klar. Der Einstieg in die Geschichte fand ich wirklich passend und muss sagen, dass es mir gleich Lust auf mehr gemacht hat. Den Aufbau der Geschichte finde ich wirklich toll. Ich könnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wollte unbedingt wissen wie es weiter geht. Das Ende fand ich dann irgendwie Schwach und mir persönlich zum Vergleich zum Rest der Geschichte eher lahm. Ich hatte es mir spektakulärer vorgestellt. Der Cliffhanger am Ende, macht Freude auf mehr und finde ich wirklich passend

Die Protagonisten Emily, ist für mich ein wohlbehütetes, etwas zu sehr beschütztes Mädchen, dass die Welt entdecken möchte. Im laufe der Geschichte, ist sie mir ein wenig auf die nerven gegangen, weil ich manche Handlungen nicht verstanden habe. Welches Mädchen, will den alleine Morgens um 3 nach einer Party alleine U-Bahn fahren, also ich würde mir das dreimal überlegen. Aber das tut hier nichts zu Sache.
Ich finde, das Emily sich in der Geschichte auch entwickelt und stark wird. Was mir wirklich sehr gefallen hat.

Die Nebencharaktere Ryan und ihre Freundin  Julia. Ich finde das Julia am Anfang eine tolle Freundin ist und auch sehr zu ihr hält, als Julia allerdings selber in die Geschichte mit hineingezogen verliert die Figur an Glanz und kommt auch in der weiteren Geschichte immer seltener vor. Was ich relativ schade finde, aber nicht störend. Ryan ist ein netter und sympathischer junger Mann, der mir im laufe der Geschichte sehr gefallen hat. Die nebenbei herlaufende Liebesgeschichte fand ich angenehmen und nicht störend. Veit Etzold hat das wirklich toll verpackt.

Fazit
Ich gebe dem Buch 4 Kleeblätter, weil ich das Ende im Vergleich zu dem ganzem Buch eher lahm fand. Es würde viel aufgebaut und dann war es zu Ende, etwas Schade. Aber im großen und Ganzen ein tolles Buch was ich wirklich nur Empfehlen kann und ich freue mich schon sehr auf den 17.10.2013, wenn Teil 2 raus kommt :).

Eure Elva




Info


Seiten: 352
Verlag: Egmont INK
Genre: Kinder- & Jugendbuch
Erscheinungsjahr: 2012
Preis: 14,99 EUR
* Quelle Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen