Dienstag, 26. März 2013

City of Bones: Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare


Inhalt
Gut aussehend, düster und sexy, das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos, so fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird, denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss Clary schleunigst ein paar Antworten finden sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!


Meinung
Eh ich direkt zur Meinung komme, muss ich sagen das dieses Buch mich regelrecht verfolgt hat.
In den Buchladen, bei Amazon und natürlich auch in der Bibliothek. Es hat mich irgendwie neugierig gemacht, worum es in dem Buch geht, denn der Titel und das Cover hat micht nicht wirklich dazu bewegt es zu lesen. Wohl eher die Neugier warum es überall in den Läden zufinden ist und anscheinend richtig gut sein muss!
Die Rezension von den Amazon-Kunden hat mich schon ziehmlich überzeugt! Ist so ähnlich wie Harry-Potter ... hat einen interessanten Humor ... Man kann es einfach nicht weglegen oder so ähnlich klangen die Beschreibungen.
 
Im Grunde genommen muss ich diesen Lesern zustimmen. Es war ein echt torbulenter Lesespaß mit viel Witz und Ironie.
Es ist von Anfang bis zum Ende aktionreich. Immer passiert was und man bekommt nicht das Gefühl das es irgendwie zuviel wird.
Clary wird in eine Welt reingerissen von der sie keine Ahnung hatte, das sie überhaubt existiert, geschweige denn das es Vampire, Werwölfe oder böse Hexenmeister gibt. Bis sie auf Jace und seine Freunde trifft die gerade, für Clary einen unschuldigen Menschen bedrohen und umbringen wollen.

So beginnt die Geschichte und Clary erkennt das viel mehr hinter allen steckt und kommt hinter Geheimnisse und Verschwörungen, die viel größer und umpfangreicher sind als sie je angenommen hatte. Es geht wie in fast jeder guten Geschichte um die Rettung der Menscheit und auch in dem Fall die Welt der Dämonenjäger.
Trotz des vielen kämpfens mit den Dämonen gibts natürlich auch ihre Ruhephasen und lustige Stichelleihen zwischen den beiden Protagonisten Clary und Jace. Das die Geschichte super abrundet und auflockert.
Ich will damit sagen das der Sarkasmus oder der Humor das Buch aufkeinen fall zum Witz werden lässt. Es ist eine gut gemachte Mischung aus Witz/Humor und Ernsthaftigkeit der Handlung.


Fazit
Das Buch hat mich auf jedenfall von Gegenteil überzeugt und gezeigt das man sich nicht vom Cover oder Titel irritieren lassen sollte. Es war ein sehr tolles Lesevergnügen und es hat Spaß gemacht mit zu rätseln.
Wer auf gute Fantasy steht und es nicht schlimm findet das hier Vampire und sonstige Dämonen die böse Rolle übernehmen und gejagt werden, empfehle ich dieses Buch. Es hat Witz, Aktion und natürlich ist auch ein Klecks Liebe dabei.
"City of Bones" ist ein Buch mit jedemenge Überraschungen und einem packenden Ende.
Band 2 steht aufjedenfall bald in meinen Regal. :D
Ich vergebe 5 von 5 Kleeblättchen dem Buch.

Eure Grünblättchen



 


Info
Seiten: 512
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2008
Genre: Fantasy
Preis: 17,99 EUR
*Quelle Amazon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen