Donnerstag, 21. März 2013

Da hat sich was in meinen Korb geschlichen!


Halli Hallo,

ja da hat sich was in meinen Korb geschlichen, aber leider sind diese Bücher nur Leihgaben aus der Bibliothek! :(
Was aber auch nicht so schlecht ist, wie ich finde. Ich mach das meistens so, es sei denn ich weiß hundertprozentig dieses Buch muss ich haben. Dann wirds natürlich neu bzw. gebraucht gekauft.

Nun aber zu den Büchern:

Jedes Buch was ihr auf dem Bild seht, ist von meiner Wunschliste und bin dem entsprechend schon sehr gespannt, wie sie wohl sein werden.

Buch 1: "Göttlich verdammt" von Josephine Angelini ist der erste Band von insgesamt drei Bänden( "Göttlich verloren"; "Göttlich verliebt").
 Es geht um ein Mädchen namens Helen, die eine gewisse Abneigung bzw. Mistrauen gegen über der neuzugezogenen Familie den Delos hegt. Schlimme Träume plagen sie seitdem und verstrickt sie immer mehr in düstere Mysterien. Vorallem als sie den gleichaltrigen Lukas Delos kennen lernt.
Interessante Geschichte über die griechische Mythologie im 21. Jahrhundert und eine Liebe die nicht sein darf!
Klingt doch richtig spannend! ;D

Buch 2: Bei diesem Buch "Beastly" von Alex Flinn, werden die meisten eher den Kinofilm kennen. Ich war damals mit Elva im Kino und wir waren etwas enttäuscht, aber man sagt ja nicht umsonst das die Bücher meist besser sind als die Verfilmungen! Daher lass ich mich gern überraschen und hoffe das ich in diesem Fall euch etwas positives in die Rezension schreiben kann.

Buch 3: Zum dritten Buch "City of Bones: Chroniken der Unterwelt" von Cassandra Clare war ich anfangs etwas skeptisch.
Dann später bin wieder darauf gestoßen und hab ich mir die Rezensionen bei Amazon.de durchgelesen und dachte mir das klingt doch echt gut.
Witzig, Aktionreich, Schattenjäger und dann noch vom Genre her wie Harry Potter, da kann man doch nichts falsch machen!

In diesem Sinne, könnt ihr wieder einmal gespannt sein wie die Rezensionen ausfallen und demnächst alles unter diesem Blog nachlesen. :P

Eure Grünblättchen

Kommentare:

  1. "Göttlich verdammt" und "City of Bones" sind auch auf meinem SuB :) Diese Bücher sehe ich zur Zeit wirklich überall. Hoffentlich sind sie wirklich so gut wie alle meinen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Elly,

    ich bin letzte Woche mit "City of Bones" fertig geworden und ich muss dir sagen es war echt spannend und ja gerade weil überall die Bücher zusehen sind, konnte ich irgendwie nicht daran vorbei. Ich war aber genauso skeptisch wie du am Anfang, aber mir hats gefallen.

    Mit "Göttlich verdammt" bin ich am Montag fertig geworden.Ich fand auf jedenfall City of Bones echt besser.
    Aber die genauen Detail kannst du ja unter unseren Rezensionen durch lesen.

    Also probiers dir aus und noch viel Spaß auf unseren Blog. ;D

    LG Grünblättchen

    AntwortenLöschen